Logo
0  Artikel im Warenkorb Warenwert: 0,00 EUR Zur Kasse
Los

News

Liebe Opalfans,

 

in Kürze werden wir etwas weltweit Einzigartiges in unserem Shop anbieten!

 

Edelopale aus Tooraweenah in New South Wales, Australien.

 

Nur ausgewiesene Opal Experten wissen mit diesem Fundort überhaupt etwas anzufangen.

 

Uns ist es durch einen sehr glücklichen Umstand in Australien gelungen, das gesamte verbliebene Lot dieser äußerst seltenen Opale vom Besitzer eines Mineralienmuseums in Coonabarabran zu erwerben. Der ältere Herr war einst ein sehr erfolgreicher Mineraliensucher und hat diese kleinen Opale selbst gefunden bzw. abgebaut. 

Der Fundort befindet sich heute auf Privatgelände, ist nicht mehr zugänglich und gilt als erloschen!

Diese Opale unterscheiden sich auf Grund ihres vulkanischen Ursprungs von allen anderen bekannten sedimenteren Opalvorkommen Australiens. Sie kommen nur in sehr kleinen Hohlräumen im vulkanischen Trachytgestein des Warrumbungle Vulkankomplex vor. Der Abbau dieser Opale war lediglich in äußerst harter Handarbeit und nur in sehr geringen Mengen möglich. Das Angebot an diesen Opalen erreichte somit nie, trotz des wunderbaren Farbenspiels, eine wirtschaftlich relevante Größe.

Tooraweenah Opal ist somit eine absolute Rarität. Uns ist aktuell weltweit kein anderer Anbieter dieser Steine bekannt. Lasst euch überraschen und erfreut euch der Schönheit dieser Opale.

 

Eure Opalholics aus Berlin

Björn & Ingo Scheel

 

 

letztes Update 09.11.2018

 
 
Top